Ich liebe das Fotografieren

Nur wer auch etwas Aufwand betreibt schafft es gute Bilder zu machen.

 

Die Idee, die Vorbereitungen, die Aufnahme und die Entwicklung. Die Möglichkeiten heute sind so grossartig, dass ich mein Hobby aus den 80er Jahren wieder neu lanciert habe.

 

Tiere, insbesondere Vögel, Landschaften und auch Reisefotografie sind die Themen die ich gerne beim Fotografieren umsetze. Seit meinem Wiedereinstieg vor ein paar Jahren habe ich viel dazugelernt. Es gibt aber noch sehr viel zu tun.

 

Oft bin ich lange am selben Platz um ein schönes Bild eines Vogels zu machen. Manchmal auch unterwegs zu Fuss, mit der Kamera um schöne Orte oder Motive aufzunehmen.

 

Auch in den Bergen, im Goms, kann man mich oft finden. Ich liebe das Langlaufen im Winter und im Sommer gibt es nichts schöneres als auf einer Bergwanderung die Natur zu geniessen und dabei noch ein paar schöne Bilder zu schiessen oder sogar ein Panorama aufzunehmen.